Space li



…es gilt die Macht zurück zu holen

Kennen Sie das? Wir erleben uns immer wieder in den gleichen oder ähnlichen Verhaltensmustern, obwohl wir es doch eigentlich besser wissen. Man fühlt sich schuldig oder beschimpft sich selbst als dämlich, aber es gibt für dieses Phänomen einen guten Grund. Viele Entscheidungen treffen wir anhand von uns unbewussten Prägungen. Es kann daher hilfreich sein, sich dieser Prägungen ( = Glaubenssätze ) bewusst zu werden. Erst dann sind sie uns zugänglich und können mit unserem heutigen Wissensstand neu bewertet und beurteilt werden.

Ist dieser Glaubenssatz heute noch wahr?

Ist dieser Glaubenssatz uns hilfreich oder blockiert er uns eher?

Durch das Aufräumen in unserer "Glaubensatzkammer" können wir uns bewusst neu entscheiden und erleben, dass wir viel mehr Macht über unser Leben haben, als wir je vermutet hätten.



« zurück zur Startseite